1. Accounts
Der Besitzer eines Accounts ist immer der Inhaber der festen E-mail Adresse. Ein Account darf ausschließlich alleine gespielt werden.
Eine Ausnahme bildet nur das Sitten. Sollte es notwendig werden, dass der Account eines Anderen überwacht oder in den Urlaubsmodus gesetzt werden muss, so ist der zuständige GameOperator vorher zu informieren und dessen Genehmigung einzuholen.
Für kurzfristiges Sitten unter 12 Stunden reicht eine Meldung an den GameOperator. Beim Sitten sind sämtliche Flottenbewegungen verboten, lediglich das Saven der Flotte auf Koordinaten des Gesitteten und das Verbauen der Rohstoffe auf dem Planeten, auf dem sie liegen, ist erlaubt. Ein Account darf für höchstens 48 Stunden gesittet werden. Nach Rückgabe des gesitteten Accounts müssen 7 Tage vergehen bis dieser erneut gesittet werden darf.
Die Weitergabe eines Accounts darf max. alle 2 Monate und ausschliesslich unentgeltlich erfolgen.
2. Multi
Multi spielen ist verboten.
Multi ist, wer mehr als einen Account pro Universum spielt.
Spielen mehrere User über den gleichen Internetanschluss, zum Beispiel in Netzwerken, Internetcafes oder Uninetzwerken, dürfen dabei keine weiteren Gemeinsamkeiten auftreten.
Kommt es doch zu Gemeinsamkeiten, wie zum Beispiel gleiche Allianz, dauerhaft gleiche IP oder Ähnlichem, sollte der Spieler dies dem GO vorher melden.
Zu Gemeinsamkeiten gehören unter anderem auch Lieferungen oder Angriffe. In Ausnahmefällen ist dies vorher mit dem zuständigen GameOperator abzustimmen, eine nachträgliche Meldung dessen ist nicht möglich.
3.Pushen
Pushen ist grundsätzlich verboten.
Als Pushing werden alle Ressourcen-Lieferungen ohne sichtbare Gegenleistung von punktschwächeren Accounts an punktstärkere Accounts gesehen. Gleiches gilt für das Bereitstellen von Trümmerfeldern und Ressourcen. Ausnahmen müssen im Vorfeld vom GO genehmigt werden.Eine fehlende Genehmigung kann eine Sperre wegen Pushens nach sich ziehen.
Ein Handel muss innerhalb 48 Stunden abgeschlossen oder bei einem GameOperator angemeldet sein.
4. Bashen
Mehr als 5 Angriffe innerhalb von 24 Stunden auf den gleichen Planeten zählen als Bashen und sind verboten - der Mond zählt als eigenständiger Planet.
Angriffe mit Spionagesonden und Interplanetarraketen werden dabei nicht gezählt.
Die Bashregel gilt ausschließlich für aktive Spieler.
Befinden sich die Parteien im Krieg, so sind weitere Angriffe erlaubt. Der Krieg muss mindestens 12 Stunden vor weiteren Angriffen im OGame-Forum (Unterforum Diplomatie des jeweiligen Universums) erklärt werden (im Thema der Ankündigung müssen beide Allianzen bzw. der Name des kriegserklärenden Einzelspielers in korrekter Schreibweise genannt werden). Eine Kriegserklärung kann ausschließlich an Allianzen gerichtet werden, wobei die Kriegserklärung durch eine Allianz oder eine Einzelperson erfolgen kann.
Eine Annahme des Krieges ist nicht erforderlich.
Kriege, die offensichtlich nur der massiven Umgehung der Bashregel dienen, sind verboten. Dies zu beurteilen obliegt den zuständigen Moderatoren und Gameoperatoren.
5. Bugusing
Bugs und/ oder Fehler in der Programmierung auszunutzen ist verboten. Erkannte Bugs sollten so schnell wie möglich per Post im Bugforum, IRC oder Email gemeldet werden.
6. Sprache im deutschen OGamebereich
In allen entsprechenden OGame-Universen ( www.ogame.de ) ist Deutsch die offizielle Sprache im Spiel. Verstöße können mit einer Sperrung des Accounts geahndet werden.
Fremdsprachliche Ingame- Nachrichten/ Allypages können unter Vorbehalt zu einer Sperrung des Accounts führen.
7. RL-Drohungen
RL Erpressungen und -Bedrohungen führen zum Ausschluß aus einem oder allen OGame Bereichen.
Als Real-Life-Erpressungen und -bedrohungen werden Ingamenachrichten, Forenbeiträge und IRC-Dialoge in öffentlichen Channels gewertet, die eindeutige Absichten signalisieren eine Person ausfindig zu machen und ihr oder einer nahestehenden dritten Person Schaden zuzufügen.
8. Beleidigungen und Spam
Beleidigungen und Spammen sind verboten.
9. Verstösse gegen oben genannte Regeln
Verstösse gegen die oben genannten Regeln werden je nach Schwere mit einer Sperre von mind. 1 Tag bis hin zu einem vollständigen Ausschluss aus dem Spiel geahndet. Zuständiger Ansprechpartner ist jeweils der sperrende Gameoperator.
Sperren sind jederzeit über die Prangerlisten abfragbar.
10. AGBs
Die AGBs werden durch diese Regeln ergänzt und sind natürlich genauso gültig und zu beachten.
AGBs-->http://board.ogame.de/thread.php?threadid=140390